Psychotherapie

Als Psychotherapeut finde ich die Psyche mit eine der wichtigsten Säulen, die man bei allen Beschwerden mit einbeziehen sollte. Denn jegliche Erkrankung hat unbewusst mit der Psyche zu tun. Zum Beispiel bei Schnupfen/Nasennebenhöhlen Problematik „Ich habe die Nase voll!“ oder Schluckbeschwerden „Was mag ich nicht mehr schlucken?“

Auch depressive Verstimmungen, Ängste oder Panikattacken solltest Du nicht einfach hinnehmen.

Ich biete Dir an mit mir ins Gespräch zu kommen, Dir behilflich zu werden und mit mir gemeinsam Dein Leben zu beleuchten. Ich kann Dir zur Seite stehen, auch in schwierigen Zeiten und zeige Dir Ideen und Veränderung für Dein Leben auf. Durch die Körper-Psychotherapie und  Fußreflexzonentherapie kann ich vieles bei Dir anstoßen. Methoden aus der Traumatherapie und die Aromatherapie können Blockaden aus der Kindheit lösen und zu einer Besserung führen.

Zudem können Anwendungen aus der Meditation, dem Yoga, der Körpertherapie und der Atemtherapie wieder mehr zu Dir selbst führen.

Manchmal ist es auch nötig mit dem Familienstellen (systemische Familienaufstellung), Verstrickungen mit seinen Ahnen des eigenen Familiensystems zu lösen.

Ich verhelfe Dir wieder in Dich zu hören und wieder auf D(ein)en natürlichen Weg zu bringen.

Hör’ auf Dein Bauchgefühl!

Der Körper ist der Übersetzer ins Sichtbare

Christian Morgenstern